“Mein Gott” in den Bistümern Mainz, Limburg und Fulda


Die Bistumszeitungen in Mainz, Limburg und Münster haben einige Beiträge und Aktionen, die in ihren Bistumszeitungen erwähnt sind.

“Glaube und Leben” (Mainz) bringt eine Reportage über eine Spurensuche nach Gottesbildern im Mainzer Dom, die im Rahmen der Aktion “Mein Gott” unter dem Titel “Spurensuche” angeboten wurde: 27_11-glaube_09 und 13_11-glaube_12. Außerdem wurden vor Ort Menschen nach ihren persönlichen Gottesvorstellungen befragt: 13_11-glaube_11.

Die Limburger Bistumszeitung “Der Sonntag” druckt ein Interview mit Pfarrer Christoph May ab, der über seine Gottesvorstellungen spricht: 13_11-sonntag_09.

Der “Bonifatiusbote” (Fulda) wirbt für den 25. Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten unter dem Motto “Gott und die Welt” 13_11-bonifatius_09. Außerdem hat der Bonifatiusbote sich an der Befragung nach den Gottesvorstellungen einzelner Menschen beteiligt: 20_11-bonifatius_11.